>>>>> Aktuelle Race-Termine 2018 wo wir an den Start gehen:          27.01.- 20.15h Porsche 911 Cup / 1.+2.Lauf Laguna Seca          10.02.- 20.15h Porsche 911 Cup / 3.+4.Lauf Interlagos          24.02.- RSRC WEM Series / 4.Lauf 3h of Misano          10.03.- 20.15h Porsche 911 Cup / 5.+6.Lauf RedBullRing          31.03.- 20.15h Porsche 911 Cup / 7.+8.Lauf Tor Poznan          07.04.- 20.15h RSRC WEM Series / 5.Lauf 1000km of Nuerburgring GP          21.04.- 20.15h Porsche 911 Cup / 9.+10.Lauf Albert Park          19.05.- 20.15h Porsche 911 Cup / 11.+12.Lauf Shanghai          02.06.- 18.00h RSRC WEM Series / 6.Lauf 3h of Laguna Seca          21.07.- 12.30h RSRC WEM Series / 7.Lauf 1000miles of Austin Texas          01.09.- 13.00h RSRC WEM Series / 8.Lauf 8h of Suzuka          06.10.- 11.30h RSRC WEM Series / Finale 12h of Abu Dhabi          ! Es sind noch Fahrerplaetze in unseren Teams frei, jetzt bewerben !

Über uns

Über uns

Willkommen bei den

“Vereinte Virtuellen Simracern”

Wir sind eine neue Online Racing Community die sich auf “Assetto Corsa” speziallisiert hat.

“Ansprechpartner in unserer Community sind”

Community-Admin

Armin Flohr

E-Mail: vvsr-admin@vvsr.de

——————-

Zur Zeit veranstalten wir keine eigene Meisterschaften da wir uns bei einigen anderen Communitys in Meisterschaften

mit Teams/Fahrern von uns angemeldet haben.

In welchen Meisterschaften wir gerade in anderen Communitys fahren seht ihr im Header Menü unter “Info”.

Wenn ihr euch bei uns regestriert habt und im Teamspeak mit einem Admin gesprochen habt

müßt ihr euch als nächstes im Forum unter

“bin neu hier”

kurz vorstellen.

!!! Wichtig um freigeschaltet zu werden ist das ihr euch mit eurem richtigen Namen hier anmeldet !!!

[Anmeldungen mit Pseudo Namen werden nicht freigeschaltet bzw. sofort gelöscht]

Danach werdet ihr auf der HP freigeschaltet.

Wer interesse hat in ein Racing Team bei uns einzusteigen kann das gerne machen,

aber bitte erst alles vorher erfüllen was ihr oben zur Anmeldung/Registrierung gelesen habt.

——————-

Wenn ihr noch fragen zu irgendwelchen Sachen/abläufen habt, kommt einfach in unseren Teamspeak 3 und fragt einen Admin dazu.

Oder eben einen anderen der gerade im TS ist.

Meistens trefft ihr einen Admin in der Zeit von 20.00 – 21.00h dort an.

Oder eben einfach mal schauen zwischendurch ob einer im Teamspeak 3 ist oder nicht.

Habt keine Angst, fragt ihn einfach das was ihr so wissen möchtet über uns.

So nun viel spaß beim stöbern auf unserer Homepage und hoffentlich bald als Team Fahrer in einem Team bei uns.

Das Admin Team

Regelwerke

§ 1 Grundsätzliches

1.1 Hier geht es um den Spass am Racing. Dabei sollte jedoch auch der nötige Ernst vorhanden sein.
Wir möchten schlicht abwechslungsreiche und vor allem faire Rennen.
1.2 Die Registrierung hier ist kostenlos.
1.3 Die Server sind 24 Stunden, 7 Tage online.
1.4 Wir behalten uns das Recht vor, im Interesse der Allgemeinheit, Mitglieder die sich nicht an die guten
Sitten halten und den Spielbetrieb bewusst massiv stören, vom Server für immer zu bannen.
1.5 Wer beim cheaten erwischt wird, wird sofort für immer gebannt !

§ 2 Respekt und Fairness

2.1 Jeder sollte sein Gegenüber mit Respekt behandeln und von Beleidigungen und Beschimpfungen
absehen. User, die sich gegenüber anderen User oder den Admins unangemessen verhalten,
werden von letzterer verwarnt. Im Wiederholungsfall kann der User hier ausgeschlossen werden.

§ 3 Verhalten auf der Strecke

3.1 Fahre vernünftig und warte den richtigen Moment zum Überholen ab, das Rennen wird nicht in der
ersten Kurve gewonnen.
Das Peinlichste, was im SimRacing passieren kann, ist das Abschiessen eines Vorausfahrenden.
Wenn’s doch mal passiert und Du jemanden rauswirfst, warte bis er wieder auf dem Track ist,
lass ihn Überholen und versuche den Ãœberholvorgang ein paar Kurven weiter.
3.2 Fahre Dein Rennen bitte zuende.
Es nervt wenn 10 Spieler starten und nur zwei das Rennen beenden.
Auch wenn mal mal rausfliegt is’ noch nicht Alles verloren.
Man muss nicht jedes Rennen gewinnen. Ende ist erst wenn die Karre nicht mehr fährt.
3.2 Plane Deine Überholmanöver klug voraus, lange Rennen benötigen viel Zeit. Nehme Dir die Zeit und
opfere nicht das eigene oder andere Auto. Rücksichtsloses und unsicheres Fahren wird hart bestraft.
3.3 Wenn Du aufgrund eines technischen Defektes oder einer Beschädigung des Wagens
unverhältnismassig langsamer bist als andere Fahrzeuge, dann musst Du den schnelleren Fahrzeuge
Platz machen. NICHT per Quick-Chat warnen das ist verboten.
3.4 Ein Unfall bedeutet nicht, dass man den Rest des Feldes mit ins Verderben reissen darf. Die Einstellung
sollte sein: “Vorsicht” und nicht “mir doch egal”. Wenn Du beschliesst, jemanden absichtlich aus dem
Rennen zu befördern, weil Du mit dessen Fahrweise nicht einverstanden bist, wird das eine Strafe mit
sich ziehen. Im schlimmsten Fall mit dem Ausschluss der Kompletten Veranstaltung.

§ 4 Verhaltensregeln im Rennen

4.1 Chatten während des Qualy und des Rennen ist verboten. Ausnahmen gibt es keine.
4.2 Beim Ausfahren aus der Boxengasse ist auf die Ampel zu achten um den nachfolgenden Verkehr
nicht zu behindern.
4.3 Auch ist auf die weiße Linie zu achten, darf nicht Überfahren werden.
4.4 Ein abkürzen[cutten] der Strecke ist auch absolut verboten.
4.5 Kehrt man nach Verlassen der Strecke [Unfall ect.] wieder auf die zurück,
so ist darauf zu achten dass kein anderes
Fahrzeug gefährdet oder genötigt wird die Ideallinie zu verlassen.
4.6 Kein Blockieren !!! Blockieren definiert sich als das wechseln seiner normalen Fahrlinie mit dem Ziel ein
Überholmanöver des Hintermanns zu verhindern. Das wird nicht toleriert!
Also zickzack fahren, damit der Hintermann nicht Überholen kann, ist nicht erlaubt.
4.7 Wird ein Fahrer Überrundet, so hat er so bald wie möglich Platz zu machen.
Jedoch sollte auch der Überrundende etwas Rücksicht nehmen,
so dass der langsamere keinen Fahrfehlern macht.

Verhaltensregeln im VVSR Forum

1. Seid freundlich zueinander!
Bitte und Danke gehören zu jedem guten Umgangston. Geht auf höflicher Ebene miteinander um und habt Geduld mit Neulingen, die noch nicht so lange dabei sind. Jeder fängt mal an!

2. Persönliche Nachrichten
Alle Dinge, die persönlicher Natur sind (Komplimente etc.), gehören in eine persönliche Nachricht. So wird auch kein Dritter verletzt. Solltet ihr euch dennoch mal über etwas ärgern, geht darüber hinweg, vielleicht handelt es sich einfach nur um ein Missverständnis.

3. Erst lesen, dann fragen!
Bevor ihr eine neue Frage postet, schaut bitte nach, ob ihr die Antwort vielleicht schon irgendwo finden könnt. So erspart ihr euch und anderen viel Arbeit und unnötiges Fragenchaos.

4. Foren/Kategorien und Themen auswählen
Zur besseren Übersicht sind die einzelnen Foren in verschiedene Themen unterteilt. Wenn ihr also einen neuen Beitrag verfassen wollt, stellt sicher, dass ihr im richtigen Forum bzw. im richtigen Thema seid. Sollte euer Thema noch nicht vertreten sein, könnt ihr natürlich ein Neues erstellen.

5. Überschriften-Auswahl
Eine kurze, knackige und vor allem prägnante Überschrift die euer/eure Thema/Problem/Frage schon mal etwas „beschreibt“, erleichtert vieles – vor allem die Übersichtlichkeit. Die Leute, die euch helfen können, werden schneller auf euch aufmerksam, wenn sie wissen, um was es sich handelt. Achtet bei den Überschriften bitte auf die Rechtschreibung – ebenfalls zugunsten der Übersichtlichkeit.

6. Fragen/Antworten
Korrekt und übersichtlich formulierte Fragen und Beiträge erleichtern es allen Usern. Auch Nutzern, die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben und die auf euren Beitrag stoßen, ist mit einer klaren Ausdrucksweise weitergeholfen.
Eure Beiträge sollten stets eng mit dem Thema der Diskussion zu tun haben. Achtet dabei bitte darauf, dass sich Off-topic-Inhalte innerhalb eines Themas im Interesse aller nicht häufen. Spam-Beiträge werden gelöscht bzw. entsprechende Themen geschlossen. Ebenso wird mit Kommentaren verfahren, in denen nur Smileys oder Aussagen wie „Sehe ich auch so.“ vorkommen. Es ist von unserer Seite ausdrücklich erwünscht, dass ihr in vorhandene Themen postet. Dagegen verboten ist das „Pushen“ von Themen. Dies ist der Fall, wenn der Beitrag nichts Neues zum Thema beisteuert oder die Frage schon mehrfach beantwortet wurde.
Einen Beitrag zu einem Thema könnt ihr mithilfe des „Auf Thema antworten“-Buttons erstellen.

7. Mehrfach-/Crosspostings
Bitte tätigt keine Mehrfachpostings. Weder im Abstand von mehreren Tagen noch direkt in verschiedenen Unterkategorien – das verursacht nur unnötiges Durcheinander. Wenn es eine Antwort auf eure Frage gibt, werdet ihr auch eine bekommen. Ebenso sind keine Crosspostings mit Links auf andere Foren etc. erwünscht. Unterlasst diese daher bitte.

8. Bilder, Links etc. …
Prinzipiell dürft ihr Bilder und Links (YouTube etc.) veröffentlichen. Wir bitten euch jedoch, möglichst darauf zu verzichten, da so die Ladezeit oft unnötig verzögert wird und nicht jeder eurer Mitstreiter im Forum eine schnelle Internetverbindung besitzt; denkt also bitte auch an diese Leute und seid fair. Zudem geht es im Forum ja um die verbale Auseinandersetzung – ein weiteres Argument gegen das (zu häufige) Posten von Bildern. Seht außerdem bitte davon ab, lange Kopien von Quellen zu posten; ein Link reicht meist völlig aus.
Solltet ihr dennoch Bilder veröffentlichen wollen, achtet bitte auf die Wahrung der Urheberrechte. Sollten auf den Bildern Dritte abgebildet sein, benötigt ihr deren Einverständnis. Weitere Einschränkungen findet ihr unter Punkt 10.

9. Copyright
Das Copyright für Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich beim Verfasser. Hierzu gilt die naheliegende Einschränkung, dass der Verfasser MusikMachen.de mit dem Einstellen seines Beitrags das unentgeltliche Recht gibt, sämtliche von ihm eingestellten Inhalte (dies umschließt neben Texten u.a. auch Bilder, Videos etc.) zeitlich und örtlich unbegrenzt und nicht ausschließlich zu nutzen. Die Eigentümer des MusikMachen.de-Forums haben das Recht, Inhalte zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen. Will jedoch ein Dritter Forumsbeiträge veröffentlichen, so bedarf dies der Zustimmung des Verfassers.

10. Verbote
Natürlich haben auch unsere Foren einige Verbote, die ihr bitte berücksichtigen sollt.
Der Missbrauch des Forums zu kommerziellen Zwecken (z.B. Werbung) ist zu unterlassen; diese Inhalte sind in der Regel kostenpflichtig. Nähere Informationen hierzu erhältst du beim Administrator.
Es ist generell untersagt, werbliche, politische, rassistische, sexistische oder diskriminierende Inhalte zu veröffentlichen. Weiterhin verboten sind strafbare Äußerungen sowie Beleidigungen, Fäkalsprache, Leetspeak und sonstige verbale Fehltritte. Nicht gestattet sind ferner Inhalte mit Gewalt verherrlichendem Hintergrund oder Symbole, die verfassungswidrig sind. Wir erlauben auch keine Veröffentlichung von Darstellungen, auf denen Opfer von Gewalt, Krieg oder Naturkatastrophen zu sehen sind. Das Gleiche gilt natürlich für Links mit solchen Inhalten.
Bitte bemüht euch, die Regeln des respektvollen Umgangs miteinander einzuhalten. Solltet ihr auf Beiträge stoßen, deren Inhalt euch zweifelhaft erscheint, bitten wir euch, diese dem Admin/MM-Team zu melden.

11. Folgen von Verstößen
User, die gegen die explizite Forums-Etikette oder die allgemein bekannten Grundprinzipien der „Netiquette“ verstoßen, können von der Teilnahme an den Diskussionen ausgeschlossen werden. Das heißt weiter: Die Redaktion hält sich offen, Beiträge, die werblichen, strafbaren, beleidigenden oder anderweitig inakzeptablen Inhalts sind, zu löschen. Dies gilt gleichsam für Beiträge, die mit dem jeweiligen Thema der Diskussion nichts zu tun haben. Sollte einer eurer Beiträge entfernt worden sein, werdet ihr nicht darüber informiert, da dies aufgrund der großen Zahl der täglichen Beiträge unsere Kapazitäten überschreiten würde.

Und zu guter Letzt …
Denkt daran, auf welchem Prinzip ein Forum beruht: gegenseitige Hilfe. Wenn euch also geholfen werden konnte, schaut doch einfach mal nach, ob ihr auch jemand anderem behilflich sein könnt.

Teamspeak Regeln
Mit Betreten des TS3 werden diese Regeln akzeptiert.

§1
Beleidigungen: Wer keinen vernünftigen Umgangston beherrscht und Andere beleidigt, ob nun direkt oder subtil, muss mit den Konsequenzen leben. Desweiteren dürfen keine beleidigende Nicknamen oder Avatar-Bilder benutzt werden.

§2
Gespräche stören: User, die Gespräche absichtlich stören (zum Beispiel durch Channel-Hopping) und auch nach mehrmaligen Ermahnen keine Einsicht zeigen, müssen mit einem Channel- oder Serverkick rechnen.

§3
Streitigkeiten: Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind auch privat zu behalten und gehören nicht auf den TS3.

§4
Geräusche: Rülpsen und andere unanständige Obszöne Geräusche, Rauschen des Headsets sind zu unterlassen! Es wird auch gebeten das Mikro so einzustellen, dass die Atmung nicht dauernd zu hören ist bzw. wenn ihr nebenher esst und ihr habt nichts zu sagen so deaktiviert bitte euer Mikro.

§5
Pornografie und Rassismus: Extreme pornografische oder rassistische Aussagen oder Inhalte sind nicht erlaubt! Dies führt zu einem sofortigen Bann! Das gilt auch für Nicknamen und Channelnamen.

§6
TS3 Rechte: Das Betteln um Mod oder Adminrechte ist hier nicht erwünscht. User mit entsprechenden Rechten wurden von uns extra ausgesucht und haben ein vorbildliches Verhalten gezeigt. Wenn wir vor haben euch solche Rechte zu geben, würden wir auf euch zukommen. Der Missbrauch von Serverrechten wird mit einem Entzug dieser bestraft.

§7
Wer den Anweisungen des Server-Admins bzw. der Moderatoren nicht folgt wird verwarnt und im Ernstfall gekickt. Sollte sich dies häufen, ist ein Bann zu erwarten.

§8
Nickname: Siehe §1 und §5. Des weiteren ist es verboten fremde Nicknamen zu verwenden, die eine Verwirrung verursachen könnten.

§9
Musik einspielen: Ein dauerhaftes Einspielen von Musik ist nicht gestattet. Zu vorfürzwecken darf Musik eingespielt werden. Beachtet aber bitte das Urheberrecht in Bezug auf Broadcasting.

§10
Gespräche aufnehmen: Das Mitschneiden von Gesprächen auf dem gesamten Server ist grundsätzlich nur in Absprache mit den anwesenden Usern des Channels erlaubt, sowie mit mindestens einem Moderator. Wir schützen damit eure Privatsphäre. Wenn Admins ein Gespräch mitschneiden, dient das lediglich dazu, Beweismittel zur Rechtfertigung eines dauerhaften Banns zu sammeln, wenn gegen die genannten Regeln verstoßen wird. (z.B. pornografische und rassistische Äußerungen) Jedoch muss immer mit Aufnahmen gerechnet werden.

§11
Werbung: Jegliche Art aktiver Werbung für eigene Zwecke ist verboten, wenn dies nicht vorher mit einem Admin abgesprochen wurde. Unter Werbung verstehen wir Audio-Werbung, Voice-Werbung, Links und Textmitteilungen an den Channel oder einzelne User sowie Dateien mit Werbeinhalten, welche in den Channels hochgeladen werden.

§12
Datenschutz: Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter usw. dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server-Admin oder vom Team eingesetzter Channel-Admin wird niemals nach deinem Passwort o.ä. fragen.

 

Die Admins behalten sich Änderungen der Regeln vor.